Portfolio // Composing // Markenanalyse, Corporate Design:


Aufgabenstellung:

Fassen Sie für sich ein Briefinggespräch mit der Geschäftsführerin einer Schokoladenkonfiserie zu einem knappen Briefing zusammen, um eine klare Vorstellung von der Aufgabenstellung zu bekommen.

Finden Sie in den Aussagen der Geschäftsführerin die zentralen Begriffe mit denen sie ihr Vorhaben und den Charakter ihres Unternehmens beschreibt. Bauen Sie aus diesen Begriffen anschließend eine Markenpyramide auf, an deren Spitze Begriffe die Markenessenz bilden. Weisen Sie diesen Begriffen ein passendes Bild, eine Farbe, eine Schrift und eine charakteristische Form zu.

Entwickeln Sie anschließend aus diesen Elementen ein Moodboard.

Infotag:

Markenpyramide
Infotag:

Typovisual
Infotag:

Wortmarke

⇓ Markenpyramide.pdf ⇓ Typovisual.pdf ⇓ Wortmarke.pdf
Infotag:

Design Collage
Infotag:

Design Moodboard

⇓ Collage.pdf ⇓ Moodboard.pdf